Das Topspiel der Liga und gleich vier Spieler fehlen aufgrund von Skifahrten und Geburtstagen. Zudem war Mittelblocker Florian die Woche über krank und hatte Trainingsrückstand. Kein Problem sagten sich die Spieler, die ungeschlagene Meisterschaft ist das klare Ziel.
Im ersten Satz tut sich das Team zunächst schwer, kann sich nur mit ein bis zwei Punkten absetzen. Beim Stand von 14:15 setzt Artem die Gegner mit platzierten Aufschlägen unter Druck und kann somit die Punkte bis zum 19:15 vorbereiten. Diesen Vorsprung bringen die Höntroper Jungs dann auch sicher ins Ziel und entscheiden somit den ersten Satz mit 25:21 für sich.
Im zweiten Satz sollte es dann nochmal spannend werden, denn die Höntroper Jungs konnten die durchaus vorhandene technisch-taktische Überlegenheit nicht zu allen Zeiten des Satzes ausnutzen. Dabei sind es wie so häufig nicht die harten Angriffe oder schwierige Bälle aus der Abwehr die zu Fehlern führen, sondern die eher einfachen Dinge. Dort findet noch zu häufig eine Verantwortungsdiffusion statt. Aber auch hier konnte das Team sich konzentriert zurückkämpfen und nach der ersten und letzten Auszeit des Spiels beim Stand von 15:19 die Kehrtwende schaffen. Joscha steuerte mit guten Aufschlägen maßgeblich dazu bei und so konnte Ben aus den häufig nur noch als Dankeball gespielten Angriffen des Gegners seine Angreifer beliebig einsetzen. Satzgewinn mit 25:23.
Nach diesem späten Führungswechsel und dem damit einhergehenden Satzgewinn spielte das Höntroper Team wieder deutlich befreiter und gelassener auf. Ben zum 9:5, Artem zum 14:9. Diesen Vorsprung von fünf Punkten konnte das Team solide halten und mit einem Satzergebnis von 25:21 auch ins Ziel bringen.
Trainerkommentar: "Bei dem heutigen Spiel hatte ich trotz der verhältnismäßigen engen Satzergebnisse immer das Gefühl, das Spiel in der Hand zu haben und mit einem kontrollierten Spielaufbau und unseren Stärken insgesamt vorne zu liegen. Mit dem Sieg steht es uns nun offen am nächsten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Baukauer TC Herne die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden."